Equipment

SSV-B-Tec e.V.

Trap -und Skeet (Tontaubenschießen) gehören auch mit zum Angebot des SSV-B-Tec e.V. (c) 123rf.de

Wir über uns...


Wir sind ein eher kleiner, familiärer Verein. Wenn Sie uns kennenlernen möchten -Gastschützen und Neumitglieder sind nach vorheriger Anmeldung herzlich willkommen. Wir vermitteln eine Ausbildung für Schießsporteinsteiger wie auch für "alte Hasen" an (Sachkundeprüfung und Schießsportleiter).

Unsere Mitglieder sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, vom Handwerker über Mittelständler, Beamte, Angestellte, Polizei, Kapitän zur See, Ärzteschaft u. Rentner ist bei uns alles vertreten.

Man soll es nicht glauben, aber es hat sich in dieser vielfältigen Anzahl von Berufen eine tolle Kameradschaft und ein angenehmer Umgang miteinander entwickelt, welcher seinesgleichen sucht.

Von Neumitgliedern erwarten wir ein polizeiliches Führungszeugnis und die Bereitschaft zur Teilnahme an der Waffensachkunde.


Wir verstehen uns als Gemeinschaft von Individuen, weshalb wir keine Uniformen tragen müssen und auch keine Orden verleihen. Wir schießen mit Nitropulver und Schwarzpulver statt mit dem Luftgewehr -  auf unserem Stand gilt deshalb

immer 0,0 Promille.


Voraussetzung für jede erfolgreiche sportliche Betätigung ist es, regelmäßig und mit eigenem Trainingsgerät üben zu können. Kein Tennisspieler würde auf die eigenen Schläger verzichten, kein Golfer auf die eigenen Eisen. Der Radrennfahrer hat sein Trainingsrad, in der Formel 1 wird mit dem eigenen Wagen gefahren und nicht mit dem Taxi. Der Fußballer hat seine Ausrüstung, der Marathonläufer seine Schuhe.

Selbstverständlich, oder? Und bei den Sportschützen verhält es sich ebenso.


EU-Datenschutzvereinbarung:


Wegen der Datenschutzvereinbarung haben wir alle Bilder von der Webseite genommen, auf welchen Vereinsmitglieder zu erkennen waren.

Dies betrifft sowohl die Bilder von Wettkämpfen und Training, als auch alle Bilder der Lehrgänge.


Sorry.

Copyright SSV-B-Tec e.V 2020 © All Rights Reserved